Roland Höhne, Bürgermeister der Gemeinde Rosenbach (links), übergab den neuen Multicar M 27 an den Bauhofleiter Andreas Haase. Foto: privat
Rosenbach. Die Gemeinde hat einen neuen Multicar M 27 bekommen. Bürgermeister Roland Höhne übergab das Fahrzeug jetzt an den Bauhofleiter Andreas Haase. Der Multicar M 27 im Wert von knapp 80.000 Euro ersetzt den fast 20 Jahre alten Multicar M 26. Das Fahrzeug mit einem Dreiseitenkipper ist ganzjährig im Einsatz – zur Zeit natürlich im Winterdienst.
Viele Einwohner in der Gemeinde Rosenbach loben das gepflegte Umfeld im Ort. Dafür engagieren sich sowohl die Bürger als auch die Gemeindeverwaltung.
Weitere aktuelle Artikel
Historische Reise durch Bautzen in 160 Bildern
Kürzlich ist ein neuer Bildband von Eberhard Schmitt erschienen. Er lässt anhand von 160 meist unveröffentlichten Aufnahmen seine Heimatstadt in ganz neuem Licht erscheinen.
Am Flugplatz in Kamenz ist ein neues Forschungsflugzeug in Dienst gestellt worden. Im Fokus stehen neue klimafreundliche Antriebssysteme, etwa elektrische, wasserstoffbasierte oder hybride Konzepte.