Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

Neues Zentrum 
in Rodewitz wird eröffnet

Neues Zentrum 
in Rodewitz wird eröffnet

Bürgermeister Thomas Meltke – hier im Juli auf der Baustelle – freut sich auf viele interessierte Besucher. Foto: Archiv

Rodewitz. Nach eineinhalb Jahren Bauzeit eröffnet die Gemeinde Hochkirch ihr neues Kultur- und Begegnungszentrum in Rodewitz. Bürgermeister Thomas Meltke lädt alle Interessierten am Freitag, 24. Oktober, zum Tag der offenen Tür ein. 
Von 15.00 bis 19.00 Uhr kann die neue Sport- und Veranstaltungsstätte besichtigt werden. Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen und deftigen Grillangeboten gesorgt. Die kleinen Gäste können sich auf Kinderschminken und eine Hüpfburg freuen. Musikalisch umrahmt wird der Nachmittag von der Oberlausitzer Heimatgruppe und dem Kinderchor Hochkirch. Der Kegelverein Blau-Weiß 99 Rodewitz/Hochkirch e.V. präsentiert sein Können beim Schaukegeln. 

Die Gemeinde lädt ein, die neue Gemeinschaftseinrichtung in entspannter Atmosphäre kennenzulernen. 

Redaktion / 22.10.2025

Schlagworte zum Artikel

Was sagen Sie zu dem Thema?

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Die Mail-Adresse wird nur für Rückfragen verwendet und spätestens nach 14 Tagen gelöscht.

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von uns im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder weiter gegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz bei alles-lausitz.de finden Sie hier. Bitte lesen Sie unsere Netiquette.

Weitere aktuelle Artikel