» Ökogarten am Oberland-Gymnasium wächst und gedeiht
Info & Kommentare
Ökogarten am Oberland-Gymnasium wächst und gedeiht
Die Schülerinnen und Schüler freuen sich auf viele weitere Aktivitäten in „ihrem Ökogarten.“ Foto: privat
Seifhennersdorf.„Nachdem wir unser erstes Hochbeet fertigstellen und bepflanzen konnten, haben wir unsere Kräuterspirale gebaut, die wir aufgrund unserer Teilnahme am Ideenwettbewerb Sächsische Mitmach-Fonds gesponsert bekommen haben“, berichten die Hobbygärtner stolz. Die Kräuterspirale sei dann mit Kies und Erde befüllt und mit Kräutern bestückt worden. „Zusätzlich haben wir mit unserem Bauerngarten begonnen. Nun hoffen wir, dass das Wetter endlich sommerlich wird und unsere Kräuter und Blumen gedeihen“, so die Schülerinnen und Schüler.
Weitere aktuelle Artikel
Ein Blume-Abend um Joachim Ringelnatz
Die TheaterScheune Neugersdorf präsentiert am Freitag, 20. Juni, und am Samstag, 21. Juni, jeweils um 19.30 Uhr, einen „Blume – Ringelnatz-Abend“ mit Texten und Anekdoten um Joachim Ringelnatz.
Kultstar Heino präsentiert am Samstag, 25. Oktober, um 19.00 Uhr, in der Messe- und Veranstaltungshalle Löbau nicht nur seine unvergesslichen Evergreens.