Löbau. Der Geschäftsführer der Bäckerei und Konditorei Schwerdtner GmbH Löbau, Wicky Löffler, hat einen Spendenscheck in Höhe von 4.255,80 Euro an den Oberbürgermeister der Stadt Löbau Dietmar Buchholz übergeben. Die Spende ist anlässlich des diesjährigen 80. Jubiläums der Bäckerei für die Restaurierung des gusseisernen Aussichtsturmes in Löbau gesammelt worden.
Weitere aktuelle Artikel
Schlossherrin staunt über alte Glaskristalle
Da staunte die Schlossherrin Susanne Schmid nicht schlecht: Anwohner haben ihr eine große Holzkiste gebracht. Mit Glaskristallteilen eines Kronleuchters, der angeblich einmal im Schloss gehangen hat.
Der 31. Eibauer Bierzug, ein farbenprächtiges Spektakel, das Jahr für Jahr Geschichte, Tradition und fröhliches Miteinander vereint, machte aus Eibau wieder ein einziges, großes Volksfest.