Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

Stunde der Musik im Zittauer Bürgersaal

Stunde der Musik im Zittauer Bürgersaal

Peter Bruns und Annegret Kuttner spielen Werke von Ernst Bloch, Dimitri Schostakowitsch und Felix Mendelssohn-Bartholdy. Foto: Tobias Tanzyna

Zittau. Die diesjährige Kammermusikreihe „Stunde der Musik“ wird am Freitag, 13. März, um 19.30 Uhr, im Bürgersaal des Zittauer Rathauses mit Peter Bruns (Cello) und Annegret Kuttner (Klavier) eröffnet. Die, dem Zittauer Publikum bestens bekannten Künstler aus Leipzig spielen Werke von Ernst Bloch, Dimitri Schostakowitsch und Felix Mendelssohn-Bartholdy.
Karten für diese Veranstaltung gibt es im Tourismuszentrum Naturpark Zittauer Gebirge, Markt 9, in Zittau sowie Restkarten an der Abendkasse.

Die renommierte Konzertreihe „Stunde der Musik“ im Bürgersaal des Zittauer Rathauses bietet hochwertige Kammermusik mit nationalen und internationalen Solisten und Ensembles. 

Redaktion / 08.03.2026

Schlagworte zum Artikel

Was sagen Sie zu dem Thema?

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Die Mail-Adresse wird nur für Rückfragen verwendet und spätestens nach 14 Tagen gelöscht.

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von uns im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder weiter gegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz bei alles-lausitz.de finden Sie hier. Bitte lesen Sie unsere Netiquette.

Weitere aktuelle Artikel