Förstgen. Anlässlich der Jahreshauptversammlung für das vergangene Jahr 2018 ehrte der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Förstgen, Kamerad Steffen Nagel, im Beisein des Bürgermeisters von Mücka Uwe Blattner und des stellvertretenden Kreisbrandmeister Peter Eichler die Kameraden (v.l.n.r.) Ulli Weise für 25 Jahre, Wilfried Netsch und Ullrich Schwengber für 50 Jahre ihres Einsatzes mit dem Ehrenkreuz des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen sowie Carsten Herzog für 10 Jahre aktive Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr Förstgen.
Weitere aktuelle Artikel
Barocke Baukunst im Franziskanerkloster
Die Städtischen Museen Zittau laden am Freitag, 7. November, um 14.00 Uhr, zu einer Führung „Barocke Baukunst im Kloster“ ins Kulturhistorische Museum Franziskanerkloster ein.
Die Feuerwehr Bautzen gedachte zu seinem 100. Todestag Guido Reiche. Der 1846 geborene Goldschmied setzte sich zeitlebens vielfältig für seine Stadt ein.