Zittau. Feuerwehr und Polizei sind nachmittags nach Zittau in die Dornspachstraße gerufen worden. Hier war es aus gegenwärtig unbekannter Ursache zum Brand einer Wiese in einem unbewohnten Grundstück gekommen. Den eingesetzten Kameraden der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude zu verhindern. Angaben zur Schadenshöhe lagen kurz nach dem Brand noch nicht vor. Die Ermittlungen laufen.
Weitere aktuelle Artikel
„Lerneffekte“ aus Sachsen-Anhalt?
Die Stadtratsfraktion Motor Görlitz/Bündnisgrüne/SPD und Motor Görlitz aus dem Stadtrat laden am 24. September, ab 19.00 Uhr in das GO BE in Görlitz ein.
Das Görlitzer Kantinenlesen startet am Freitag, 25. September, in seine 19. Saison. Zur 135. Ausgabe des seit 2008 im Jugendkulturzentrum Basta! kommen wieder einige Gäaste.