Löbau. Ebersbacher Bundespolizisten haben in der Ortslage Niedercunnersdorf einen Peugeot 206 mit deutschen Kennzeichen einer Kontrolle unterzogen. Im Fahrzeug befanden sich zwei Deutsche im Alter von 33 und 34 Jahren. Bei der Nachschau im Kofferraum wurden insgesamt 1.400 Zigaretten aufgefunden, die mit einer weißrussischen Steuerbanderole versehen waren. Die beiden gaben an, diese in der Tschechischen Republik gekauft zu haben. Von den 1.400 Zigaretten nahm der 34-Jährige 800 Stück auf seine Kappe, die anderen 600 Stück konnten eindeutig dem 33-Jährigen zugeordnet werden. Die Zigaretten wurden sichergestellt.
Die Zollverwaltung leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen die Abgabenordnung ein.
Weitere aktuelle Artikel
Neue Führung beim Lions-Club
Der Lions-Club Bautzen startet mit Stephan Kretschmar in ein neues Clubjahr. Der Familienvater übernahm am 1. Juli 2025 turnusgemäß das Präsidentenamt von Rainer Welfens.
Die 25. O-See Challenge am vergangenen Wochenende im Naturpark Zittauer Gebirge hat als Event nicht nur wieder die Athleten selbst begeistert, sondern auch Zuschauer aus der ganzen Region angezogen.
80 Jahre nach Einschulung trafen sich Deutsch-Ossiger
Auch 80 Jahre nach ihrer Einschulung treffen sich Schüler aus dem abgebaggerten Deutsch-Ossig weiterhin. Peter Donhauser trägt dazu in besonderem Maße bei.