Löbau. Ebersbacher Bundespolizisten haben in der Ortslage Niedercunnersdorf einen Peugeot 206 mit deutschen Kennzeichen einer Kontrolle unterzogen. Im Fahrzeug befanden sich zwei Deutsche im Alter von 33 und 34 Jahren. Bei der Nachschau im Kofferraum wurden insgesamt 1.400 Zigaretten aufgefunden, die mit einer weißrussischen Steuerbanderole versehen waren. Die beiden gaben an, diese in der Tschechischen Republik gekauft zu haben. Von den 1.400 Zigaretten nahm der 34-Jährige 800 Stück auf seine Kappe, die anderen 600 Stück konnten eindeutig dem 33-Jährigen zugeordnet werden. Die Zigaretten wurden sichergestellt.
Die Zollverwaltung leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen die Abgabenordnung ein.
Weitere aktuelle Artikel
Weite Umleitung über Mücka
See/Sproitz. Am 29. September haben im Auftrag der Niederlassung Bautzen des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr die Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der S 109 zwischen See und...
Für ein paar Stunden verwandelte sich das Umfeld der Bushaltestelle am Bautzener Lauengraben in eine Oase der Erholung. Anlass war der sogenannte Parking Day.
Der Verein der Vogelfreunde Bautzen e.V. blickt auf eine über hundertjährige Tradition zurück. Seit Generationen widmen sich seine Mitglieder mit großer Leidenschaft der Vogelhaltung und -zucht.