Im Dorfzentrum Sohlands ist diese Baustellenabsperrung längst verschwunden.
Foto: Till Scholtz-Knobloch
Sohland am Rotstein. Das Sächsische Sozialministerium fördert das neu entstandene Begegnungsdorfcafé in Sohland am Rotstein der Initiative „Sohland lebt e.V.“ mit 190.997 Euro. Diesen Betrag nannte das Ministerium in einer Pressemitteilung vom Montag für die Jahre 2022 bis 2024. Das Engagement der Einwohner habe beim Projektes von Anfang an im Vordergrund gestanden. „Und genau darauf zielt die Förderrichtlinie ’Sozial Orte’ auch ab“, so das Ministerium.
Weitere aktuelle Artikel
Neue Führung beim Lions-Club
Der Lions-Club Bautzen startet mit Stephan Kretschmar in ein neues Clubjahr. Der Familienvater übernahm am 1. Juli 2025 turnusgemäß das Präsidentenamt von Rainer Welfens.
Die 25. O-See Challenge am vergangenen Wochenende im Naturpark Zittauer Gebirge hat als Event nicht nur wieder die Athleten selbst begeistert, sondern auch Zuschauer aus der ganzen Region angezogen.
80 Jahre nach Einschulung trafen sich Deutsch-Ossiger
Auch 80 Jahre nach ihrer Einschulung treffen sich Schüler aus dem abgebaggerten Deutsch-Ossig weiterhin. Peter Donhauser trägt dazu in besonderem Maße bei.