Im Dorfzentrum Sohlands ist diese Baustellenabsperrung längst verschwunden.
Foto: Till Scholtz-Knobloch
Sohland am Rotstein. Das Sächsische Sozialministerium fördert das neu entstandene Begegnungsdorfcafé in Sohland am Rotstein der Initiative „Sohland lebt e.V.“ mit 190.997 Euro. Diesen Betrag nannte das Ministerium in einer Pressemitteilung vom Montag für die Jahre 2022 bis 2024. Das Engagement der Einwohner habe beim Projektes von Anfang an im Vordergrund gestanden. „Und genau darauf zielt die Förderrichtlinie ’Sozial Orte’ auch ab“, so das Ministerium.
Weitere aktuelle Artikel
Herrnhuter Stern für den Mediaturm
Wie „das Ding“ inmitten der Stadt wohl mit einem Herrnhuter Stern aussehen mag? Die Bischofswerdaer werden es bald wissen.
In den nächsten Monaten wird der Turm auf dem Kottmar grundlegend saniert. Ab Mitte des nächsten Jahres können Wanderer wieder den Panoramablick genießen.