Jonsdorf. Der Pkw befand sich im Vollbrand. Die Flammen griffen auf lagernde Gerätschaften wie ein Rasentraktor und Benzinsägen über. Durch die Wärmeentwicklung kam es zu Schäden am Gebäude. Kameraden der Feuerwehr löschten die Flammen. Der Deutsche und ein 59-Jähriger mussten durch Rettungskräfte vor Ort behandelt werden. Der Sachschaden belief sich vorläufig auf einen hohen fünfstelligen Bereich. Der örtliche Kriminaldienst ermittelt.
Weitere aktuelle Artikel
Das ist neu beim 642. Wenzelsmarkt in Bautzen
Bautzen hatte bekanntlich schon 641 Mal die Gelegenheit zum Üben. Doch nichts ist so gut, dass es nicht noch verbessert werden kann.
Lebensmittel und Getränke abholen, sortieren, prüfen, ausgeben: Bei der „Tafel“ in Kamenz ist an sechs Wochentagen viel zu tun. All dies müssen jedoch weniger Mitarbeiter als früher erledigen.
Unlängst verwandelte sich die Goethe-Oberschule Wilthen in ein musikalisches Kreativzentrum. Mit vier Dozenten des Projekts „Come Together“ tauchten die Siebtklässler in verschiedene Workshops ein.