Löbau. Die Jahrgangsstufe 11 und eine weitere Klasse befinden sich derzeit in häuslicher Lernzeit. Viele Schülerinnen und Schüler mit Symptomen wurden durch die Familien abgemeldet. „Wir hoffen, dass sich das Infektionsgeschehen bis nach den Herbstferien so beruhigt, dass der Unterricht ab 1. November wieder in Präsenz durchgeführt werden kann", so die Schulleitung.
Weitere aktuelle Artikel
Ein Auto kann man in Bautzen auch teilen
60 Menschen teilen sich in Bautzen bislang zwei Car-Shareing-Autos. Das sollte jedoch noch ausbaubar sein, immerhin kann man zwischen Kleinwagen und Kompaktfahrzeug wählen.
Der Namen ist oft in der Welt zu hören: Jan Henryk oder Hohann Heinrich Dabrowski/Dombrowski kommt in Polnes Hymne vor, doch in seiner Oberlausitzer Heimat ist er weitgehend unbekannt.