Seifhennersdorf. Am 13. und 20. Mai fanden wieder Jugendweiheveranstaltungen im Karli-Haus in Seifhennersdorf statt. 95 Jugendliche aus Schulen in Großschönau, Ebersbach, Seifhennersdorf, Oderwitz und Löbau waren dafür beim Kinder- und Jugendverein Seifhennersdorf e. V. angemeldet und erhielten an diesen beiden Tagen im festlichen Rahmen ihre Jugendweihe.
Weitere aktuelle Artikel
Jetzt schon Treffer für Tierheim Horka
Ab dem 21. August heißt es auf der Schießsportanlage der Görlitzer Schützengilde 1377 e.V. in Weinhübel wieder: „Görlitzer Schützenkönige gesucht!"
Sommer, Sonne – Gartenerlebnis! Wenn Rosenduft und Kräuterflair fröhliche Gäste umhüllen, ist wieder Veranstaltungszeit bei Garten-Gretel in Obergurig, Hainitzer Straße 22.
Der Lions-Club Bautzen startet mit Stephan Kretschmar in ein neues Clubjahr. Der Familienvater übernahm am 1. Juli 2025 turnusgemäß das Präsidentenamt von Rainer Welfens.