Die St. Georgskirche zu Daubitz Foto: Till Scholtz-Knobloch
Daubitz/Jänkendorf. Die stetige Dankbarkeit über die Wiedervereinigung pflegt Daubitz auch in diesem Jahr wieder mit einem Dankgottesdienst zum Tag der Deutschen Einheit in der St. Georgskirche am 3. Oktober ab 10.00 Uhr.
Den Dankgottesdienst mit Pfarrer Ulf Schwäbe begleiten die Bläser des Posaunenchores. Im Anschluss findet eine Feierstunde im Gewandhaus statt, bei der Roland Jäkel, Unternehmer der Lift-Manager GmbH aus Jänkendorf, über die „Firmengründung und Entwicklung vor 1989 und danach“ berichtet. Die Schlesischen Schwälbchen umrahmen die Festsitzung musikalisch.
Weitere aktuelle Artikel
Bandgefühl eines Gitarrenvirtuosen
Fingerstyle-Virtuose und YouTube-Star Luca Stricagnoli aus den USA an der Gitarre gastiert im Rahmen seiner Europatournee am Donnerstag, 2. April, um 19.30 Uhr, im Bürgersaal des Zittauer Rathauses.