» Auto landet im Gleisbett der Görlitzer Straßenbahn
Info & Kommentare
Auto landet im Gleisbett der Görlitzer Straßenbahn
Als die Polizei mit den Unfallbeteiligten den Vorfall aufnahm, war im Hintergrund bereits der Schienenersatzverkehr unterwegs.
Foto: Till Scholtz-Knobloch
Am Donnerstag, 23. Februar, 12.05 Uhr, ist ein Auto beim Abbiegevorgang an der Straßenecke Promenadenstraße, Grundstraße ins Gleisbett geraten. Für den unterbrochenen Straßenbahnverkehr konnte bereits 10 Minuten später ein Schienenersatzverkehr organisiert werden, teilte Ulf Klimke als Pressesprecher der Görlitzer Verkehrsbetriebe der Redaktion mit. Stand 13.15 Uhr hatte ein Kran den Wagen noch nicht aus den Gleisen gehoben.
Weitere aktuelle Artikel
Zweckverband ertüchtigt sein Betriebsgebäude
Der Abwasserzweckverband (AZV) Königsbrück ertüchtigt derzeit das Betriebsgebäude seiner Kläranlage in Königsbrück. Laut Geschäftsleiter Lars Mögel begannen die Arbeiten im vergangenen Herbst.
Bei den Nieskyer Schützen krachten die Eröffnungsböller. Ein gemütlicher Tag mit Spiel und Spaß, Wettkämpfen und entspanntem Miteinander für alle Generationen startete.