» Auto landet im Gleisbett der Görlitzer Straßenbahn
Info & Kommentare
Auto landet im Gleisbett der Görlitzer Straßenbahn
Als die Polizei mit den Unfallbeteiligten den Vorfall aufnahm, war im Hintergrund bereits der Schienenersatzverkehr unterwegs.
Foto: Till Scholtz-Knobloch
Am Donnerstag, 23. Februar, 12.05 Uhr, ist ein Auto beim Abbiegevorgang an der Straßenecke Promenadenstraße, Grundstraße ins Gleisbett geraten. Für den unterbrochenen Straßenbahnverkehr konnte bereits 10 Minuten später ein Schienenersatzverkehr organisiert werden, teilte Ulf Klimke als Pressesprecher der Görlitzer Verkehrsbetriebe der Redaktion mit. Stand 13.15 Uhr hatte ein Kran den Wagen noch nicht aus den Gleisen gehoben.
Weitere aktuelle Artikel
Fußballfest auf der Müllerwiese
Die FSV Budissa Bautzen lädt am Freitag, 3. Juli, 18.30 Uhr, zu einem Fußballhighlight auf die Müllerwiese ein.