Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

Bierwanderung beim tschechischen Nachbarn

Bierwanderung beim tschechischen Nachbarn

Die Veranstaltung verbindet Wandern, Biergenuss und Unterhaltung für Jung und Alt. Foto: Veranstalter

Hrádek nad Nisou. Der Klub ceských turistu lädt am Samstag, 20. Juni, zur 4. Bierwanderung nach Hrádek nad Nisou ein. Die Veranstaltung verbindet Wandern, Biergenuss und Unterhaltung für Jung und Alt. Gestartet wird zwischen 10.00 und 12.00 Uhr an der Hasicská Louka in Hrádek nad Nisou.

Die rund 12 Kilometer lange Strecke führt zu neuen Bierbrauereien und verspricht zahlreiche Verkostungen sowie eine angenehme Wanderatmosphäre in der Region. 

Neben der Wanderung erwartet die Besucher ein buntes Rahmenprogramm mit Bierspielen, Tombola, gegrillten Spezialitäten und kreativer Unterhaltung.

Besonders willkommen sind laut Veranstalter Teilnehmer in originellen Bier- oder Oktoberfestkostümen. Die besten und kreativsten Verkleidungen werden am Ende der Veranstaltung prämiert. Die Startgebühr beträgt 150 Kronen und beinhaltet unter anderem das erste Bier sowie ein kleines Geschenk.

Redaktion / 19.06.2026

Schlagworte zum Artikel

Was sagen Sie zu dem Thema?

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Die Mail-Adresse wird nur für Rückfragen verwendet und spätestens nach 14 Tagen gelöscht.

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von uns im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder weiter gegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz bei alles-lausitz.de finden Sie hier. Bitte lesen Sie unsere Netiquette.

Weitere aktuelle Artikel