Bahnläufer Darek Ziniewicz (rechts) und sein Begleitläufer Frank Püschel freuten sich über die Meistertitel bei der „Deutschen Para-Meisterschaft Leichtathletik“. Foto: privat
Zittau. „Aller guten Dinge sind drei“ – gemäß diesem altbekannten Motto gelang dem sehbehinderten Bahnläufer Dariusz, genannt Darek, Ziniewicz von der HSG Turbine Zittau bei der „Deutschen Para-Meisterschaft Leichtathletik“ am vergangenen Wochenende in Regensburg gleich dreifach zu glänzen. Gemeinsam mit seinem Begleitläufer Frank Püschel erlief Darek in der Klasse der Sehbehinderten sowohl über die 800 Meter-, als auch über die 1.500 Meter- und 3.000 Meter-Distanz drei nationale Meistertitel für seine Heimatstadt Zittau.
Weitere aktuelle Artikel
Mit der Muskauer Waldbahn ins neue Jahr starten
2025 geht zu Ende und das Neue ist schon aus der Ferne zu sehen! Bei der Schmalspurbahn in Sachsens östlichsten Zipfel, der Waldeisenbahn Muskau, wird traditionell das Neue Jahr mit Dampf begrüßt.
Das freie Oberlausitzer Theater „theatrikos“ präsentiert am Mittwoch, 31. Dezember, um 17.00 Uhr, im Filmtheater Ebersbach das Stück: „Der Heiratsantrag oder der Silvesterschlamassel 2“.
Das Tibetdorf erwartet im neuen Jahr Mischa und Franz
Während sich zwei Tibetbären im Augsburger Zoo auf ihre Winterruhe vorbereiten, schreiten die Bauarbeiten in Görlitz für ihre neue Behausung sichtbar voran.