Löbau. In einer Gartenanlage in Löbau ist es am Mittwoch, 27. Mai, um 13.45 Uhr, zu einer Benzinexplosion gekommen. Ein 46-Jähriger wollte während des Rasenmähens sein Gerät nachtanken. Nachdem er den Kraftstoff in den stark erhitzten Rasenmäher füllte, kam es zu einer Verpuffung. Dabei erlitt der Geschädigte diverse Brandverletzungen. Rettungskräfte brachten ihn mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Die Polizei ruft in diesem Zusammenhang zu erhöhter Vorsicht auf, wenn Sie stark erhitzte Arbeitsgeräte mit Benzin oder anderen Kraftstoffen in Verbindung bringen.
Weitere aktuelle Artikel
Cunewalde: Turnhalle wird wieder aufgebaut
Die Reparatur der im Februar 2023 durch einen Brand beschädigten Turnhalle der Polenz-Oberschule in Cunewalde kommt nun sichtbar voran.
Ex oriente lux – Görlitzer Schlesiertreffen kommt 2028
Mit dem Aussterben der Vertrriebenengeneration wird es bei den einst riesigen hannoverschen Schlesiertreffen immer leerer. Zeit, dass die Schlesier nun in Görlitz einen echten Neustart wagen.