» Expressionen von Willy Schmidt in Görlitz zu sehen
Info & Kommentare
Expressionen von Willy Schmidt in Görlitz zu sehen
Willy Schmidt in seinem Atelier Foto: Museum, Repro: K. Wenzel
Görlitz. Die Görlitzer Sammlungen widmen ihre neue Sonderausstellung im Grafischen Kabinett des Barockhauses in der Neißstraße 30 dem expressionistischen Maler und Grafiker Willy Schmidt. Eröffnet wird die Ausstellung „Expressionen. Druckgrafiken von Willy Schmidt“ am 22. März, 16.00 Uhr. Kurator und Kunsthistoriker Kai Wenzel wird das Werk einführen. Der Eintritt ist zur Eröffnung frei.
Weitere aktuelle Artikel
Zweckverband ertüchtigt sein Betriebsgebäude
Der Abwasserzweckverband (AZV) Königsbrück ertüchtigt derzeit das Betriebsgebäude seiner Kläranlage in Königsbrück. Laut Geschäftsleiter Lars Mögel begannen die Arbeiten im vergangenen Herbst.
Bei den Nieskyer Schützen krachten die Eröffnungsböller. Ein gemütlicher Tag mit Spiel und Spaß, Wettkämpfen und entspanntem Miteinander für alle Generationen startete.