Die Folkband „Fauler Lenz“ gibt ein Konzert im Traumpalast Mittelherwigsdorf. Foto: Veranstalter
Mittelherwigsdorf. Die Folkband „Fauler Lenz“ lädt am Samstag, 2. Februar, um 20.00 Uhr, zu einem Konzert in den Traumpalast Mittelherwigsdorf ein. Dieser tristen, grauen Jahreszeit wird die fröhliche, bunte Gruppe mit Liedern von Skandinavien bis zum Balkan, Volksliedern in neuen Kleidern, Liedern von Liebe, Enttäuschung, Tod, Lebensfreude, Mut und Menschlichkeit ein Feuerwerk an Klangfarben entgegensetzen. Einlass zu dieser Veranstaltung ist ab 19.00 Uhr.
Weitere aktuelle Artikel
Klangfarben trifft auf Kammermusik
Wenn vom 13. bis 16. August 2026 die dritte Auflage der Kammermusikfest Oberlausitz Akademie (KMA) auf Schloss Gröditz ihre Tore öffnet, ist auch der 14-jährige Kuno Hepper dabei.
Beim zweiten Museumsfest am 6. Juni treffen historische Uniformen, Kanonenschüsse und Alltagsgeschichten vergangener Jahrhunderte auf ein Familienprogramm mit regionalem Flair.