Diesen Gast auf vier Pfoten betreuten Polizeibeamte in der Nacht auf Dienstag in ihren Räumlichkeiten. Foto: Polizei
Bautzen. Glückliches Ende für Hund und Frauchen: In der Nacht zum Dienstag hat eine Polizeistreife in der Spreestadt einen freilaufenden Hund mit Halsband entdeckt und vorübergehend in Obhut genommen. „Die Beamten nahmen den schwarzen Labrador mit aufs Revier und versorgten ihn dort“, sagte ein Polizeisprecher Stunden später. „Am Morgen meldete sich dann die besorgte Hundebesitzerin bei der Polizei. Wenig später konnte sie den entlaufenen Vierbeiner wieder in die Arme nehmen.“
Weitere aktuelle Artikel
Künstlerin Angela Hampel: „Die Motive sind in mir drin“
Die Künstlerin Angela Hampel lebt und arbeitet seit über vierzig Jahren in Dresden. Doch nach wie vor fühlt sie sich Kamenz verbunden.
Die Modellbahnvereine aus Zittau und Villingen-Schwenningen haben sich vom 3. bis 6. September zu ihrem 35. Treffen in der Oberlausitz getroffen - mit Freunden aus Baden-Württemberg.
Bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend im Bowling in Berlin ging Emily Kim Beute vom BC Sachsen 90 Bautzen e.V. für die Landesauswahl Sachsen an den Start.