Löbau. Die Jahrgangsstufe 11 und eine weitere Klasse befinden sich derzeit in häuslicher Lernzeit. Viele Schülerinnen und Schüler mit Symptomen wurden durch die Familien abgemeldet. „Wir hoffen, dass sich das Infektionsgeschehen bis nach den Herbstferien so beruhigt, dass der Unterricht ab 1. November wieder in Präsenz durchgeführt werden kann", so die Schulleitung.
Weitere aktuelle Artikel
Auswärtige Helfer für Maiproteste in Görlitz
Im Zusammenhang mit der geplanten Umstellung von Waggonbau auf Kriegsprodukte sind vom bis zum 3. Mai Protestaktionen in Görlitz angekündigt.
Die 33. Sächsisch-Böhmischen Orientierungslauftage (SAXBO) finden am 3. und 4. Mai statt – die Samstagsetappe rund Schönberg (Zdislava), zur deutschen Etappe geht es um den Jonsberg.
Jürgen Gräfe erhielt jetzt den Titel „Ehrenamt des Monats April“. Landrat Udo Witschas und Ehrenamtsbeauftragte Dunja Reichelt überreichten die Auszeichnung.