Cunewalde. Es war Isegrims letztes Huhn: Am zeitigen Montagmorgen hat ein Pkw an der Hauptstraße in Weigsdorf-Köblitz einen Wolf erfasst und tödlich verletzt. Wie die Polizei mitteilte, querte der Vierbeiner mit einem Huhn im Fang kurz vor einem Hyundai die Fahrbahn. Der 33-jährige Autofahrer habe nicht mehr rechtzeitig stoppen können, der Wolf verendete am Waldesrand. Auch für das erbeutete Huhn sei jede Hilfe zu spät gekommen, hieß es im Polizeibericht vom Dienstag. Der Schaden am Fahrzeug wurde mit rund 2.500 Euro beziffert. Der Fahrer blieb unverletzt.
Weitere aktuelle Artikel
Decke des Spiegelsaals ist jetzt fertig saniert
Prachtvoll präsentiert sich nach der Sanierung wieder die Decke des historischen Spiegelsaals im Barockschloss Rammenau.
Die Naturschutzstation Neschwitz lädt am Samstag, 13. Dezember, zu einer Mitmachaktion ein. Von 9.00 bis 14.00 Uhr steht der praktische Einsatz für den Artenschutz im Fokus.
Eine Herbstbelebung gibt es nur bei den Lehrstellen
Die Arbeitslosigkeit in beiden Oberlausitzer Landkreisen ist im November leicht zurückgegangen. 19183 Menschen waren arbeitslos gemeldet, 250 weniger als im Oktober und 594 weniger als vor einem Jahr.