Kurznachrichten vom 26.05.2017
Hier sind unsere Kurznachrichten vom Freitag.
Hier sind unsere Kurznachrichten vom Freitag.
Mancher Görlitzer fragte sich am Montag, ob vor dem Panzerbau im ehemaligen Waggonbau bereits eine Raketenproduktion aufgenommen wurde. Die Rakete kam aber für Schüler.
Seit über 150 Jahren lernen junge Menschen in den historischen Gebäuden am Zittauer Stadtring. Der Tag der offenen Tür verbindet diese lange Tradition mit einem Blick auf das heutige Schulleben.
Nach über 16 Jahren als Pfarrer in Ebersbach, zuvor viele Jahre in der Christuskirchengemeinde in Görlitz-Rauschwalde, wurde Hans Albrecht Lichterfeld in einem feierlichen Gottesdienst verabschiedet.
Kommentare zum Artikel "Kurznachrichten vom 26.05.2017"
Die in Kommentaren geäußerten Meinungen stimmen nicht unbedingt mit der Haltung der Redaktion überein.
Die Parkplatznot in Görlitz wäre leicht zu beheben, wenn man in allen Hinterhöfen die ungenutzten und abbruchreifen Ruinen beseitigen würde. Wenn keine Parkausweise an Bewohner von Häusern ausgestellt würden, deren Hinterhöfe ungenutzt sind, wäre das Problem gelöst. Natürlich ist der Abbruch mit Kosten verbunden, hier sollte die Stadt, bzw. das Land Sachsen die Deponiegebühren übernehmen. Die Kosten für den Bagger sollten vom Hauseigentümer bezahlt werden. Wie wäre wohl die Parkplatznot, wenn Görlitz noch die Einwohnerzahl von 1989 hätte. Dann gäbe mindestens 10000 Fahrzeuge mehr in der Stadt. Wenn Bürgermeister und Stadtrat an einem Strang ziehen, ist das Problem zu lösen. Die Geschäfte in der Innenstadt wären sicher dankbar, denn ohne Parkmöglichkeit keine Kunden.