Kurznachrichten vom 26.05.2017
Hier sind unsere Kurznachrichten vom Freitag.
Hier sind unsere Kurznachrichten vom Freitag.
Am 4. November ist zwischen Reichenbach und Markersdorf die Papierladung eines Sammelfahrzeuges der Entsorgungsgesellschaft EGLZ mbH in Brand geraten.
Der aus Brandenburg stammende Vorsitzende der TGG Neißeland und Rietschens Bürgermeister Ralf Brehmer sieht ein Marketing ohne Niederschlesien.
Die „Brillen-Ladys“ um die Kamenzer Optikermeisterin Carola Büttner sammeln ausgediente Sehhilfen und geben sie an Bedürftige im afrikanischen Benin weiter.
Kommentare zum Artikel "Kurznachrichten vom 26.05.2017"
Die in Kommentaren geäußerten Meinungen stimmen nicht unbedingt mit der Haltung der Redaktion überein.
Die Parkplatznot in Görlitz wäre leicht zu beheben, wenn man in allen Hinterhöfen die ungenutzten und abbruchreifen Ruinen beseitigen würde. Wenn keine Parkausweise an Bewohner von Häusern ausgestellt würden, deren Hinterhöfe ungenutzt sind, wäre das Problem gelöst. Natürlich ist der Abbruch mit Kosten verbunden, hier sollte die Stadt, bzw. das Land Sachsen die Deponiegebühren übernehmen. Die Kosten für den Bagger sollten vom Hauseigentümer bezahlt werden. Wie wäre wohl die Parkplatznot, wenn Görlitz noch die Einwohnerzahl von 1989 hätte. Dann gäbe mindestens 10000 Fahrzeuge mehr in der Stadt. Wenn Bürgermeister und Stadtrat an einem Strang ziehen, ist das Problem zu lösen. Die Geschäfte in der Innenstadt wären sicher dankbar, denn ohne Parkmöglichkeit keine Kunden.