Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

Löbauer Weihnachtsbaum auf dem Altmarkt umgesägt!

Löbauer Weihnachtsbaum auf dem Altmarkt umgesägt!

Kollegen des Löbauer Bauhofs richteten den Weihnachtsbaum am Morgen wieder auf. Foto: privat

Löbau. Das kann doch wohl nicht wahr sein: Der schöne Löbauer Weihnachtsbaum vor dem Rathaus, eine circa zehn Meter hohe Blaufichte, geschmückt mit 560 LED-Lichtern und 35 Sternen aus Herrnhut, ist in der vergangenen Nacht umgesägt worden. Der stattliche Baum lag quer über dem Altmarkt. Nach vorliegenden Informationen war die Feuerwehr nach drei Uhr darüber informiert worden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Sachdienliche Zeugenhinweise nehmen die Polizei oder die Stadtverwaltung Löbau entgegen. Kollegen des Löbauer Bauhofs richteten den Weihnachtsbaum am Morgen wieder auf.

Steffen Linke / 19.12.2025

Schlagworte zum Artikel

Was sagen Sie zu dem Thema?

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Die Mail-Adresse wird nur für Rückfragen verwendet und spätestens nach 14 Tagen gelöscht.

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von uns im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder weiter gegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz bei alles-lausitz.de finden Sie hier. Bitte lesen Sie unsere Netiquette.

Weitere aktuelle Artikel