Löbau. Die 3. Landwirtschaftsausstellung vom 31. Oktober bis zum 1. November im Messe- und Veranstaltungspark Löbau ist aufgrund der Zahl der Neuinfektionen mit dem Corona-Virus und den damit verschärften festgelegten Maßnahmen abgesagt worden.
Unter den gegebenen Umständen sehen sich die Organisatoren veranlasst, die geplante Landwirtschaftsausstellung nicht durchzuführen: „Wir wollen und müssen dazu beitragen, dass Zusammentreffen von Menschen auf ein dringend notwendiges Maß reduziert werden, um eine weitere Ausbreitung des Corona-Virus hoffentlich zu verlangsamen. Dabei möchten wir als Vorbild wirken.“
Weitere aktuelle Artikel
Royal Rangers im Ausnahmezustand
Die Royal Rangers – christliche Pfadfinder aus Pulsnitz – haben ihr diesjähriges Distriktcamp bei Leipzig beendet und sind mit zahlreichen Eindrücken wieder zu Hause.
Der Rundweg um den Sohländer Stausee ist wieder komplett. Wie die Gemeinde Sohland/Spree mitteilt, konnte unlängst die neue Fußgängerbrücke in Betrieb genommen werden.
Ein Vortrag von Harald Skala über Kronleuchter in Oberlausitzer Kirchen steht in Zittau an. Der Wissenschaftliche und Heimatgeschichtliche Altbestand der Christian-Weise-Bibliothek richtet das aus.