Ruppersdorf. Ein 40-Jähriger ist auf einem Grundstück am Neuhäuserweg in Ruppersdorf durch einen Bagger schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik.
Um eventuelle undichte Stellen am Unterboden des 12-Tonnen-Baggers ausfindig zu machen, hatte ein 31-Jähriger den Bagger zum Laufen gebracht, jedoch nicht bewegt. Die vermeintlichen „Mechaniker“, ein 40-Jähriger und der 31-jährige Mann, hockten anschließend gemeinschaftlich unter der Arbeitsmaschine, als diese sich plötzlich in Bewegung setzte. Dabei wurde der Ältere vom linken Rad der Hinterachse zum Teil überrollt. Die Polizei untersucht die näheren Umstände des Unfalls.
Weitere aktuelle Artikel
Bautzener Feuerwehr gegen den Krebs
Die Feuerwehr Bautzen unterstützt die bundesweite „XXL Feuerwehr Challenge 2025“, bei der das Maskottchen Oernie 10.000 Kilometer durch Deutschland reist.
Vom 27. bis 29. Juni wird Görlitz zur Bühne für das 29. Internationale Straßentheaterfestival Via Thea. Künstler aus zahlreichen Ländern beleben an diesen Tagen Straßen, Plätze und Grünflächen mit The