Loreley-Felsen bei St. Goarshausen am Rhein Foto: Dirk Uloth
Reichenbach. Der Heimatverein in Reichenbach lädt zum Vortrag „Flusskreuzfahrt auf dem Rhein – Geschichte zwischen Köln und Basel“ am 15. April, 19,00 Uhr, ein. Referent ist Reinhard Lätsch. Veranstaltungsort ist der Rathaussaal, Görlitzer Straße 4.
Weitere aktuelle Artikel
Über den einstigen „Saarschlesischen“
Dietmar Eichhorn aus Leutersdorf nimmt seine Zuhörer a 28. September mit auf einen Fernwanderweg – den alten Saar-Schlesien-Weg.
Stell dir vor, du packst deine Sachen und ziehst auf den Mond. Darum geht es bei einem Projekt, das seinen Anfang im Löbauer Makerspace Geistesblitz des Vereins Löbau lebt e.V. nimmt.
Malerin Hildegard Becker aus Mosbach im Neckar-Odenwald-Kreis ist bis 20. Oktober 2026 als Via-Regia-Stipendiatin auf Schloss Königshain zu Gast und stellt hier auch aus.