Görlitz. Der Görlitzer Fotograf Felix Leda zeigt seine neue Ausstellung „Rund um die Uhr Görlitz“ in der Magistrale des Städtischen Klinikums Görlitz. Auf 26 großformatigen Leinwänden dokumentiert er Eindrücke seiner Heimatstadt. Die Ausstellung ist bis Ende Juni zu sehen. Alle Werke sind käuflich erwerbbar, einige Motive auch als Postkarten, Kalender oder Magnete erhältlich.
Weitere aktuelle Artikel
Nothilfe für den Bahnhof Seifhennersdorf
Für die Notsicherung der Dacheindeckung mit Zimmermannsarbeiten am Dachstuhl des Bahnhofes Seifhennersdorf stellt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD)
50.000 Euro bereit.
Zum Tag der Oberlausitz bietet der ADFC Görlitz am Sonntag, dem 23. August, eine geführte Radtour an. Die führt auch in heutige und einst böhmische Gefilde.
Patricija und Alexandru Ionel gastieren mit einem „Let’s Dance“-Abend mit Showeinlagen im Veranstaltungssaal, Karl-Liebknecht-Straße 1 b, in Neugersdorf.