Görlitz. Der Görlitzer Fotograf Felix Leda zeigt seine neue Ausstellung „Rund um die Uhr Görlitz“ in der Magistrale des Städtischen Klinikums Görlitz. Auf 26 großformatigen Leinwänden dokumentiert er Eindrücke seiner Heimatstadt. Die Ausstellung ist bis Ende Juni zu sehen. Alle Werke sind käuflich erwerbbar, einige Motive auch als Postkarten, Kalender oder Magnete erhältlich.
Weitere aktuelle Artikel
Badneubau in Kamenz soll im April 2028 starten
Seit 2013 wird um den Fortbestand der Kamenzer Schwimmbad-Tradition gerungen. Nun ist endlich ein Happy-End in Sicht. Der Investitionsplan des Zweckverbandes gibt die Zeitschiene vor.
Anfang 2021, also vor fünf Jahren, übernahm Alstom die Bombardier-Werke in Bautzen und Görlitz. Beide Standorte haben seitdem eine völlig unterschiedliche Entwicklung genommen.