Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

Sachsenzug ist wieder am Wochenende unterwegs

Sachsenzug ist wieder am Wochenende unterwegs

Am Samstag, 23. und am Sonntag, 24. August, verkehrt im Zittauer Gebirge noch einmal der Sachsenzug XXL mit I K und IV K. Foto: Mario England

Zittau/Oybin. Am Samstag, 23. und am Sonntag, 24. August, verkehrt im Zittauer Gebirge noch einmal der Sachsenzug XXL mit I K und IV K. 

Dabei werden alle Wagen des historischen Zuges mitgeführt, die auch zu Historik Mobil zum Einsatz kamen. 
Der Zug wird dabei in der Fahrplanlage des Sachsenzuges eingesetzt. 

Mit diesem Wochenende endet auch der Einsatz des Sachsenzuges mit der IV K für 2025. 

Die angekündigten Fahrten am 13. und 14. September sowie am 27. und 28. September entfallen, dafür kommt der Reichsbahnzug zum Einsatz.

Grund sind vorgezogene Arbeiten an Wagen des Sachsenzuges wegen der anstehenden Hauptuntersuchung.
 

Redaktion / 22.08.2025

Schlagworte zum Artikel

Was sagen Sie zu dem Thema?

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Die Mail-Adresse wird nur für Rückfragen verwendet und spätestens nach 14 Tagen gelöscht.

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von uns im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder weiter gegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz bei alles-lausitz.de finden Sie hier. Bitte lesen Sie unsere Netiquette.

Weitere aktuelle Artikel