Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

Sommerkonzert am Elementarium

Sommerkonzert am Elementarium

Marion Fiedler verleiht dem Elementarium eine Prise Glitzer und Glamour. Foto: David Pinzer

Kamenz. Zu einem Sommerkonzert lädt das Museum der Westlausitz Kamenz am Freitag, 14. Juni, 19.30 Uhr, ins Elementarium auf der Pulsnitzer Straße ein.

Die Musik der jungen Dresdner Sängerin Marion Fiedler gilt schon lange nicht mehr als Geheimtipp.
Ihre Lieder sprühen vor Lebensfreude, lassen eine ansteckende Kraft aufleben und porträtieren in packenden Liedtexten was Menschen bewegt. Als Pendlerin zwischen Dresden und Nashville (USA), wo sie Musik studiert hat und inzwischen in aller Welt unterwegs ist, bleibt sie in Sachsen auf Bühnen aller Art und in verschiedenen Besetzungen präsent.

Das Album „Rolling On“ präsentiert ein Konzentrat von gut 1000 Songs, die die Sängerin in den vergangenen sieben Jahren für die Platte geschrieben hat. Seit ihrem Studium in Nashville schreibt sie, wie es dort die Professoren den Songwriting-Studenten abgefordert haben, mehrere Songs pro Tag.

Redaktion / 13.06.2019

Weitere aktuelle Artikel