» trilex Zug kollidiert in Großschönau mit einem PKW
Info & Kommentare
trilex Zug kollidiert in Großschönau mit einem PKW
Auf der Linie TL 70 Liberec – Zittau – Varnsdorf kollidierte heute Nachmittag an einem unbeschrankten Bahnübergang in Großschönau ein trilex Zug mit einem PKW. Die Fahrerin des PKW wurde dabei schwer verletzt und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei. Fahrgäste des Zuges kamen nicht zu Schaden. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Bundespolizei ist vor Ort und hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Quelle: Die Länderbahn GmbH DLB / Foto: Rocci Klein
Weitere aktuelle Artikel
Annabell Klien im Judo unter den Top Ten
Die Deutschen Judo-Meisterschaften der U18 fanden in diesem Jahr in Leipzig statt. Der PSC Bautzen und insbesondere Anabell Klien konnten sich besonders freuen.
Schon viele Jahrzehnte leben in Gehegen am Kamenzer Tuchmacherteich Tiere: Pferde, Schafe, Ziegen und Vögel. Seit 2013 kümmern sich Ehrenamtler des Heimatvereins Wiesa e. V. um das Areal.