Am Zinzendorfplatz in Herrnhut ist die Verkehrsregelung geändert worden. Foto: Steffen Linke
Herrnhut. Aufgrund der Kirchensaalsanierung kommt es bis voraussichtlich zum 30. März zu einer Änderung der Verkehrsführung am Zinzendorfplatz. Aus diesem Grund entfallen alle Parkplätze vor dem Zeisberger-Haus, Tagesstätte der Herrnhuter Diakonie.
Die Änderung der Verkehrsführung beinhaltet eine halbseitige Sperrung der Straße an der Kirchseite. Dazu ist eine Einbahnstraßenregelung in Richtung Apotheke eingerichtet und ein absolutes Halteverbot vom Herrschaftshaus bis Zeisberger-Haus aufgestellt worden. Die Fußgänger sind angehalten, den Fußweg vor dem Zeisberger-Haus zu nutzen. Der Wochenmarkt findet wie gewohnt jeden Donnerstag statt.
Weitere aktuelle Artikel
Drei Jahre zwischen Trauer und Zuversicht
Der Brand der Stadtkirche im August 2023 hat sich unauslöschlich in das kollektive Gedächtnis von Großröhrsdorf einge“brannt“. Doch die Stadtgesellschaft verharrte nicht in Kummer und Entsetzen.
Mit Probebohrungen wie hier in Hoske bei Wittichanu wurde der Untergrund erkundet – davon könnte jetzt auch das Einstein-Teleskop profitieren.
Seit 2022 wird der Untergrund in der...