Unterwegs gibt es wieder das beliebte Picknick mit allerlei Leckerem. Foto: Archiv/Verein
Oppach. Der Fremdenverkehrsverein Oppach e.V. lädt am Sonntag, 3. Mai, zur traditionellen Frühjahrswanderung kreuz und quer durch Taubenheim ein. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Busbahnhof Oppach. Die etwa acht Kilometer lange,leichte Tour führt über den Grahberg und die Hatsche entlang der Spree nach Taubenheim. Hier erwartet die Teilnehmer Wissenswertes über Sonnenuhren bis hin zum „Karasekhaus“ und „Bei Schenkslieb“. Unterwegs gibt es wieder das beliebtes Picknick mit allerlei Leckerem. Wanderlustige entrichten bitte drei Euro für die Führung.
Weitere aktuelle Artikel
Rotarier halten weiterhin Wort
Die Rotarier treiben grenzüberschreitend Caritatives, oft im Zusammenhang mit Kulturgeschichte voran. Vorsitzender Andreas Bednarek hat in diesem Kontext auch wieder publiziert.
Jedes Jahr am 8. Juli setzen sich die teilnehmenden Städte und Gemeinden dafür ein, die Existenz von Atomwaffen zu verhindern sowie Frieden und kommunale Sicherheit zu fördern.