Zittau. Nur zwei Kandidaten bewerben sich für dieses verantwortungsvolle Amt: Thomas Zenker (Zittau kann mehr e.V.) und Jörg Domsgen von der Alternative für Deutschland (AfD).
Keine der alteingesessenen Parteien nominierte einen Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Zittau! Vielleicht liegt das auch an der äußerst angespannten Haushaltslage der Kommune. Aller Voraussicht nach spart sich die Stadt Zittau damit zumindest einen zweiten Wahlgang. Beide Bewerber gelten als sehr kontrovers in ihren Ansichten und Herangehensweisen.
Weitere aktuelle Artikel
Buntes Programm zum Zittauer Stadtfest
Zum Stadtfest verwandelt sich die Zittauer Innenstadt in eine Feier- und Schlemmermeile mit abwechslungsreichem und buntem Kulturprogramm sowie Aktions- und Verkaufsständen.