» Zweites Junges Konzert: „Trubel auf der Biberburg“
Info & Kommentare
Zweites Junges Konzert: „Trubel auf der Biberburg“
Die Besucher können sich beim zweiten Jungen Konzert auf ein weiteres musikalisches Abenteuer freuen. Foto: Theater
Hexe Hillary, Herr Rosner und Drachenfalter Maria Papillon sind noch immer auf der Suche nach dem Biber und setzen ihre Abenteuerfahrt entlang der Neiße fort. Im ersten Jungen Konzert hat das Trio herausgefunden, dass Biber in Burgen leben, also nix wie los zur Biberburg, die wird ja nicht so schwer zu finden sein. Mit Maria Papillon scheint allerdings irgendetwas nicht zu stimmen. Das Falterchen ist ganz anders als sonst. Selbstverständlich wird auch wieder kräftig gezaubert. Ob die Hexe und ihre Freunde den Biber wohl entdecken werden? Zu Gast beim zweiten Jungen Konzert ist der Beatboxer Daniel Mandolini.
Weitere aktuelle Artikel
Großer Pokaltag für den Budissa-Nachwuchs
Gleich drei Nachwuchsteams der FSV Budissa Bautzen bestreiten an diesem Wochenende ihre Landespokal-Spiele. Alle Partien werden im heimischen Nachwuchszentrum Humboldthain ausgetragen.
Oscar Wildes Komödienklassiker „Bunbury – Ernst ist das Leben in Zittau“ feiert am Samstag, 18. Oktober, um 19.30 Uhr, im großen Saal des Gerhart-Hauptmann-Theaters Zittau Premiere.
Alpakas und Menschen werden die EMS Berzdorf vermissen
Während jetzt also die letzten Schifffahrten im Internet unter emsberzdorf.de gebucht werden können, war für den 17. Oktober auf dem Schiff noch ein karitatives Event angekündigt.