Olbersdorf. Beim Piraten-Kinderfest am Sonntag, 22. Juli, ab 13.00 Uhr, am O-See können die Mädchen und Jungen ihre „Piraten-Prüfung“ ablegen und Captain Hook`s Schatz am O-See finden. Das Programm reicht von Kinderschminken über Ponyreiten, Gummistiefel-Weitwurf, Goldstücke suchen, eine 17 Meter Hindernisbahn bis hin zu einer Piraten-Kinderdisco mit DJ S.O.N.I.C. feat Hausmeister T. Wer die „Piraten-Prüfung“ besteht, erhält eine Piraten-Urkunde. Der Eintritt ist frei.
Weitere aktuelle Artikel
Zwei Ausstellungen zu Jüdischer Kultur
Im Rahmen des „Jahres der Jüdischen Kultur in Sachsen“ zeigen die Städtischen Museen Zittau ab 19. September zwei Ausstellungen im Franziskanerkloster.
Florian Oest ist als Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Görlitz bestätigt worden. Stellvertreter wurden Landrat Stephan Meyer, Andrea Hartmann-Müller und Tilman Havenstein.
Bis 28. September sind alle Bautzener sowie Mitarbeiter von Unternehmen, Vereinen und Verwaltungen in Bautzen noch aufgerufen, beim bundesweiten Stadtradeln teilzunehmen.