Zittau. Mitglieder des Vereins Zittauer Fastentücher e.V. überarbeiten die Bildbeschreibungen des Großen Zittauer Fastentuchs nach den jüngsten Übersetzungen der Bibeltexte. Auf einer Medienstation sollen künftig die einzelnen 90 Bilder präsentiert werden, um so dem Besucher ein attraktives Angebot zu schaffen. Für die Wanderausstellung „via sacra“ werden künftige Stationen geplant, aktuell auch der Abbau am jetzigen Standort in Osnabrück, der Weitertransport nach Salzwedel und dann folgend nach Lingen.
Aktiv wirkt der Verein auch bei der Entwicklung einer Via-Sacra-Wanderpilgerroute mit.
Weitere aktuelle Artikel
„Probleme mit uns lösen, nicht für uns“
Uwe Hauschild ist seit drei Jahren ehrenamtlicher Behindertenbeauftragter der Stadt Kamenz. Der 69-jährige kümmert sich um die Interessen von rund 1.200 Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen.
Zweite Klatsche für Landrat Meyer in gleicher Sache
Erneut willl der Kreistag in Sachen der Sichtbarkeit des Militärischen nicht so wie Landrat Meyer. Auch sonst ist Görlitz in der Definition von Frieden zuletzt geteilt geblieben.