Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

9.000 Euro Schaden

9.000 Euro Schaden

Die Einbrecher hatten keine Skrupel im Blickfeld der Kirche am Sportplatz Schlesische Wulheide gegen das 7. Gebot „Du darst nicht stehlen“ zu verstoßen. Foto: Till Scholtz-Knobloch

Friedersdorf. Am Pfingstsonntag wurde der Sportplatz des LSV Friedersdorf von einer Diebesbande heimgesucht. Dabei wurden unter anderem der Rasentraktor, Rasenmäher, Motorsense, Benzinkanister, die Rasenberegnungsanlage, Gasgrill und die Kabeltrommeln im Wert von etwa 9.000 Euro entwendet. „Unser Schuppen ist nicht versichert. Wir werden diese Summe ohne Hilfe nicht aufbringen können“ betont Vereinsvorsitzender Daniel Mertin um bittet: „Wer ein paar Euro übrig hat, spendet bitte in der Vereinsgaststätte ’12. Mann’ oder auf unser Konto: LSV Friedersdorf e.V., VB Niederschlesien, IBAN: DE 768559100045 68030201 unter „Spende Einbruchschaden LSV“. Spendenbescheinigungen sind möglich.

Till Scholtz-Knobloch / 22.06.2019

Was sagen Sie zu dem Thema?

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Die Mail-Adresse wird nur für Rückfragen verwendet und spätestens nach 14 Tagen gelöscht.

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von uns im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder weiter gegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz bei alles-lausitz.de finden Sie hier. Bitte lesen Sie unsere Netiquette.

Weitere aktuelle Artikel