» Ab Dienstag: Marktbesuch nur mit Mund-Nasen-Schutz
Info & Kommentare
Ab Dienstag: Marktbesuch nur mit Mund-Nasen-Schutz
Foto: Symbolbild
Landkreis Bautzen: Wegen der aktuellen Infektionszahlen im Landkreis Bautzen gilt gemäß der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung: An Orten, an denen Menschen im öffentlichen Raum dichter zusammenkommen, muss eine Mund-Nasenbedeckung getragen werden. Dazu zählt auch der Bautzener Wochenmarkt. Deshalb gilt dort ab Dienstag, dem 27. Oktober, eine Maskenpflicht.
Jeden Dienstag, Donnerstag und Sonnabend bieten rund 20 Händler aus Bautzen und Umgebung ihre Waren an. Der Wochenmarkt findet als Grün- oder Mischwarenmarkt statt. Da dort Abstandsregelungen besser umgesetzt werden können als auf dem Hauptmarkt, findet der Wochenmarkt seit Beginn der Corona-Pandemie ausschließlich auf dem Kornmarkt statt.
Weitere aktuelle Artikel
36 Anwärter bestehen Schiedsrichterprüfung
Am vergangenen Sonntag haben 36 Anwärter erfolgreich ihre Schiedsrichterprüfung beim Westlausitzer Fußballverband e.V. (WFV) abgelegt.
Am 13. Februar 2026, 15.00 Uhr gastiert Ronny Weiland mit seinem Programm „Konzert der Gefühle“ im Görlitzer Wichernhaus. Der Sänger präsentiert klassische Melodien und Volkslieder sowie eigene Titel.
Einer der drei Schieböcke, die den Bischofswerdaer Altmarkt schmücken und als Sitzgelegenheiten dienen, ist am vergangenen Wochenende von Unbekannten demoliert worden.