Zittau. Vom 14. April bis 30. Oktober ist die Amalienstraße voll gesperrt. Im Auftrag der Stadt Zittau und der Stadtwerke wird durch die Firma Osteg die Straße mit Versorgungsleitungen neu gebaut. Durch die Aufwertung der Infrastruktur und die Modernisierung einzelner Häuser könnte in die Amalienstraße künftig vielleicht wieder mehr Leben einziehen. Einige Gebäude sind bewohnt und haben eine hohe Wohnqualität. Andererseits sind einige in die Jahre gekommenen Häuserfassaden verunziert und Fenster von längt verwaisten Immobilien eingeschlagen worden.
Weitere aktuelle Artikel
Manege frei ab 18. Dezember in Weinhübel
Der Weihnachtscircus schlägt wieder sein Zelt in Görlitz auf. Vornehmlich scheint es im Hintergrund sehr familiär zuzugehen.
Neben seiner eigenen Partei, der CDU, unterstützen nun auch die Bürger für Görlitz (BfG), Motor Görlitz und Bündnis 90/Die Grünen Amtsinhaber Octavian Ursu im Mai 2026 bei der Oberbürgermeisterwahl.