Der Tag des Bergmanns im Ausstellungsgelände am Olbersdorfer See hat schon eine lange Tradition. Foto: privat
Olbersdorf/Zittau. Die Arbeitsgruppe Grubenbahn vom Interessenverband der Zittauer Schmalspurbahnen e.V. lädt zum Tag des Bergmanns in das Ausstellungsgelände am Olbersdorfer See ein. Am Sonntag, 5. Juli, von 10.00 bis 16.00 Uhr, findet auf der Feldbahnanlage ein Fahrbetrieb für Kinder und jung gebliebene Erwachsene statt.
Trotz leichter Einschränkungen durch die Corona-Pandemie gibt es Kaffee, Kuchen, Getränke und Gegrilltes.
Weitere aktuelle Artikel
Wie weiter an der Zittauer Hospitalkirche?
Der von der Stadt Zittau mit der Zittauer Stadtentwicklungsgesellschaft mbH ausgelobte Ideenwettbewerb für das Hospitalgut mit Hospitalkirche am Martin-Wehnert-Platz ist abgeschlossen.
Brandneue Optionen für die Wehren im Landkreis Görlitz
Am 4. September wurde in Görlitz der Brandübungscontainer offiziell in Betrieb genommen. Er wird künftig vielen Feuerwehren im Landkreis Görlitz zur Verfügung stehen.
Am Sonntag, 21. September, verwandelt sich der Tier- und Kulturpark Bischofswerda von 14.00 bis 18.00 Uhr in ein lebendiges Festgelände für Groß und Klein.