Ebersbach-Neugersdorf. Reparaturarbeiten haben an der Rudolf-Breitscheid-Straße in Neugersdorf offensichtlich zu einem Brand auf dem Dach einer Lagerhalle geführt. Beim Verschweißen von Dachbahnen mit einem Brenner entfachte das Feuer auf einer Fläche von etwa neun Quadratmetern. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr von Ebersbach-Neugersdorf löschten die Flammen. Nach Angaben der Polizeidirektion Görlitz entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Die Ermittlungen laufen.
Weitere aktuelle Artikel
Cunewalde: Turnhalle wird wieder aufgebaut
Die Reparatur der im Februar 2023 durch einen Brand beschädigten Turnhalle der Polenz-Oberschule in Cunewalde kommt nun sichtbar voran.
Ex oriente lux – Görlitzer Schlesiertreffen kommt 2028
Mit dem Aussterben der Vertrriebenengeneration wird es bei den einst riesigen hannoverschen Schlesiertreffen immer leerer. Zeit, dass die Schlesier nun in Görlitz einen echten Neustart wagen.