Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

Führung zu Gräbern im Wald von Deutsch-Paulsdorf

Führung zu Gräbern im Wald von Deutsch-Paulsdorf

Die Infotafel am Schloss ist Treffpunkt für die Führungen durch den Friedwald auf dem Schlossparkgelände. Foto: Till Scholtz-Knobloch

Markersdorf. Beim Waldinfotag am Sonntag, 26. Oktober, können Waldbesucher den Friedwald Markersdorf wieder näher kennenlernen. Förster zeigen bei rund einstündigen Führungen um 12.00 und 14.00 Uhr die Besonderheiten des Waldes und erklären die Idee und die Hintergründe der Bestattung in der Natur. Im Anschluss lädt das Team zum Gespräch bei Kaffee und Kuchen in das Café des Schlosses Deutsch-Paulsdorf ein.

Treffpunkt ist jeweils eine Viertelstunde vor Beginn an der Infotafel am Parkplatz Schlosspark in Deutsch-Paulsdorf. Für eine angenehme Gruppengröße wird um Anmeldung unter Telefon (06155) 848-100 oder im Internet unter www.friedwald.de/markersdorf gebeten. 

Till Scholtz-Knobloch / 25.10.2025

Schlagworte zum Artikel

Was sagen Sie zu dem Thema?

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Die Mail-Adresse wird nur für Rückfragen verwendet und spätestens nach 14 Tagen gelöscht.

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von uns im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder weiter gegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz bei alles-lausitz.de finden Sie hier. Bitte lesen Sie unsere Netiquette.

Weitere aktuelle Artikel