Fußballverband Oberlausitz mit Kontinuität

Der Vertreter des Uhyster SV Frank Konietzky (rechts) gratuliert Uwe Ulmer zu seiner Wiederwahl. Foto: Bernhard Donke
Ludwigsdorf. Uwe Ulmer bleibt Präsident des Fußballverbandes Oberlausitz (FVO), der mit dem Landkreis Görlitz gebietsgleich ist. Die Vertreter der 71 Mitgliedsvereine bestätigten ihn auf dem Verbandstag in Ludwigsdorf einstimmig für weitere vier Jahre. Zum Vorstand gehören künftig außerdem Holger Zimpel (Vereinsvertreter), Gabi Scade (Schatzmeisterin), Dominic Jentsch (Vorsitz Jugendsportgericht), Thomas Frieser (Vorsitz Spielausschuss), Tobias Weickelt (Vorsitz Schiedsrichterausschuss), Ronny Volkmer (Vorsitz Jugendausschuss), Tilo Schulze (Vorsitz Sportgericht) sowie Antje Volkmer (Kassenprüferin). Die Wahlen verliefen überwiegend einstimmig und bestätigten weitgehend das bisherige Führungsteam.