Maik Schätzel ist von Görlitz aus auf Weltreise aufgebrochen. Foto: Matthias Wehnert
Görlitz. Der gebürtige Görlitzer und heute in Österreich lebende Maik Schätzel (30), dessen Vater das Reisebüro Flugbörse in Rauschwalde leitet, hat früh die Lust auf die weite Welt aufgesogen. Nachdem er zuletzt Neuseeland und Patagonien erradelt hat, steht nun endlich eine Weltreise an, die er von der Landskron–Brauerei angetreten hat. Mindestens zwei Jahre soll die Fahrt dauern, die ihn endlich auch nach Südostasien führt. „Asien, das ist auch das Erlebnis Zufriedenheit, Selbstlosigkeit und Genügsamkeit zu erleben“, so Maik Schätzel.
Weitere aktuelle Artikel
Bruderduell ist ein Höhepunkt der Sportwochen Spree
Vom 17. bis 20. Juli ist die diesjährige Sportwoche Spree in dem Hähnicher Ortsteil angekündigt. Vom Donnerstag bis Sonntag lädt der LSV Spree zur 24. Auflage seines traditionsreichen Sportfestes ein.
Fotorealistische Zeichenkunst im Schloss Königshain
Die Künstlerin Ingrid Sonntag-Ramirez Ponce(INK), zeigt bis 27. Juli im Schloss Königshain ihre Ausstellung „Paradiesische Aussichten – Der Garten Eden einmal anders“ mit detailreichen Zeichnungen.
Oft ist die Freude über die anstehenden Ferien groß und der Urlaub wird sehnsüchtig erwartet. Dennoch ist Vorsicht geboten, um nicht nach der Reise gleich wieder urlaubsreif zu sein.