Groß Radisch. Seit 2006 dreht sich zur Adventszeit die etwa drei Meter hohe Weihnachtspyramide auf den Dorfplatz vor der ehemaligen Gemeindeverwaltung in Groß Radisch. Sie wird am 10. Dezember nach Coronapause nun wieder Mittelpunkt des Lichterfestes sein, bei dem das Vokalensemble Valerina aus Dresden das Programm um 15.00 Uhr eröffnet. Um 17.30 Uhr hat dann auch der Weihnachtsmann seinen Auftritt.
Weitere aktuelle Artikel
Wo die Kreuzritter über Jahrhunderte regierten
Am Sonntag, 11. Oktober, um 16.00 Uhr wird im Bürgerhaus Niesky die Multimediashow „Zwischen Stettin und Königsberg“ von Thomas und Nina W. Mücke aus Berlin gezeigt.
Zwei Schülerinnen des Friedrich-Schleiermacher-Gym-nasiums Niesky haben beim Maker-Festival 2026 in Berlin den Make-Your-School-Award in der Kategorie „Design“ gewonnen.