Irischer Stepptanz in Perfektion

Im Verlauf des über 90-minütigen Programms zieht sich der irische Stepptanz wie ein roter Faden durch den Abend. Foto: C. Barz
Löbau. Die Broadway Dance Company und Dublin Dance Factory präsentieren am Donnerstag, 6. Februar, um 19.00 Uhr, in der Messehalle Löbau „Night of the Dance – Irish Dance Revolution.“ In Perfektion, mit Leidenschaft und purer Energie. Im brandaktuellen Programm „Irish Dance Revolution“ erlebt das Publikum live und zum Greifen nah, wie die Erde bebt, wenn unzählige Füße absolut synchron in mitreißendem Rhythmus über den Boden donnern.
Im Verlauf des über 90-minütigen Programms zieht sich der irische Stepptanz wie ein roter Faden durch den Abend. Wobei der klassische Stepptanz hier mit völlig neuen und einzigartigen Choreographien kombiniert und in seiner Vielfältigkeit dargeboten wird. Aber auch Einlagen weltbekannter Tanzshows und Filme dürfen im aktuellen Programm nicht fehlen. So wird zum Beispiel „Baby“ von ihrem Johnny, wie in „Dirty Dancing“ in die Luft gehoben.
Schwindelerregende Akrobatikeinlagen der südamerikanischen Artistengruppe „Pura Vida“ sowie die rasant vielfältigen Tanzstile fordern den Künstlern dabei Höchstleistungen ab.
Das Ensemble selbst besteht aus Breakdance-Weltmeistern, kunstvollen Akrobaten, flinken Stepptänzern und eleganten Balletttänzern. Karten für diese Veranstaltung gibt es im Vorverkauf ab 40,90 Euro im Ladenlokal der Geschäftsstelle des „Oberlausitzer Kurier“ in 02625 Bautzen, Karl-Marx-Straße 4, und im Ticketshop unter www.ALLES-LAUSITZ.de.