Dieser junge Naturforscher hält mit dem Fernglas Ausschau.
Foto: privat
Zittau. Die Gruppe der Jungen Naturforscher sucht Gleichgesinnte mit Lust auf Abenteuer in der Natur. „Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag von 14.30 bis 16.30 Uhr an Orten in der Natur, die zum Thema passen“, so Elfi Kühnel vom Naturschutzzentrum Zittauer Gebirge gemeinnützige GmbH.
Vorrangig richtet sich das Angebot an Kinder zwischen sechs und elf Jahren. Die Teilnahme ist kostenfrei. Kontakt zum Naturschutzzentrum Zittauer Gebirge unter Telefon (03583) 51 25 12 oder per E-Mail umweltbildung@nsz-zittau.de.
Weitere aktuelle Artikel
Seifhennersdorf: Wanderung zum Burgsberg
Olaf Menges zur Frühlingswanderung ein. Es geht zur ehemaligen Ölmühle, danach zu einer kleinen Stärkung in die Kocour-Brauerei und weiter zum Burgsberg in Tschechien.
Bautzen: Den Pflegenotstand im Film hautnah erleben
Am Mittwoch, 23. April, 20.00 Uhr zeigt das Steinhaus-Kino in Bautzen den Film „Heldin“ mit Leonie Benesch in der Hauptrolle. Sie spielt Floria, eine Pflegefachkraft.