Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

Kind verletzt: Unfallfahrer sucht das Weite

Kind verletzt: Unfallfahrer sucht das Weite

Hochkirch. Nach einem Unfall mit einem verletzten Kind sucht die Polizei nach dem Fahrer eines silbergrauen Wagens mit Bautzener Kennzeichen. Den Angaben zufolge war der Pkw am Montagabend von einem Parkplatz auf die Karl-Marx-Straße gefahren. Dabei kollidierte er mit dem Zweirad des Schülers. In der Folge sei das Kind gestürzt.

„Der Unfallverursacher setzte zurück und fuhr dabei offenbar unbeabsichtigt auf das Bike des Jungen“, beschrieb ein Polizeisprecher den Unfallhergang. „Im Anschluss stieg der ältere Herr aus und fragte, ob alles in Ordnung sei. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich weiter um das Geschehene zu kümmern.“ Der Sachschaden betrug etwa 300 Euro.

Nunmehr bittet die Polizei um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer Angaben zu dem Unfall, dem Verursacher oder dessen Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Bautzen unter der Rufnummer (03591) 356-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Redaktion / 25.06.2019

Weitere aktuelle Artikel