Görlitz. Zwei Lions-Clubs – Görlitz und Stormarn (in Holstein) – haben 15.000 Euro für den Kauf eines Einsatzfahrzeugs zur Verfügung gestellt, das bei Rettungen und beim Transport von Ausrüstung bis an die Wasserlinie des Berzdorfer Sees eingesetzt werden kann. Die Schecks überreichte der Görlitzer Lions-Club-Präsident Gerhard Schoch an DLRG-Vorsitzenden Norbert Woite. Das Geld wurde unter anderem durch den Adventskalenderverkauf des Görlitzer Clubs sowie Spenden des Partnerclubs Stormarn eingeworben.
Weitere aktuelle Artikel
Ein unentdecktes Ausflugsziel
Noch sind Schulferien in Sachsen. In Caminau befindet sich eine Sehenswürdigkeit, die noch ihrer Entdeckung harrt.
Die Gemeinde Steina will ihre neue Inklusions-Kindertagesstätte am 5. September mit einem Zukunftsfest einweihen. Dies hat die Gemeindeverwaltung jetzt auf ihrer Homepage mitgeteilt.
Oberbürgermeister Holm Große sowie Alina Fenn und Constance Jacob von der SachsenEnergie AG haben das erste Premium-Sponsorenpaket für das Festjahr „800 Jahre Bischofswerda“ feierlich unterzeichnet.